Das Team ist uns wichtig

 

"Das Schönste an Teamarbeit ist, dass du immer andere an deiner Seite hast."

-  Margaret Carty, amerikanische Autorin und Geschäftsführerin der Maryland Library Association

 

Bei SINUS haben wir eine große Menge an Fachwissen gesammelt, denn jede:r Mitarbeiter:in ist Expert:in auf dem eigenen Gebiet. Das ist wichtig, damit wir unserer Kundschaft die bestmöglichen Lösungen für ihre Projekte bieten können.

Aber Wissen und Qualifikation allein sind nicht die einzigen Einstellungskriterien bei uns. Denn eine Sache haben wir seit unserem Start im Jahr 2017 immer beibehalten: Wir legen enorm großen Wert auf unser Team und neue Mitarbeiter:innen müssen auch menschlich zu uns passen.

Die letzten beiden Jahre waren herausfordernd. Natürlich klappt unsere Arbeit auch, wenn zeitweise alle Kolleg:innen im Homeoffice saßen und Teammeetings virtuell stattfinden mussten.

Aber die “Kleinigkeiten”, die unseren Arbeitsalltag bei SINUS so besonders und familiär machen, durften und dürfen weiterhin nicht immer und in gewohnter Form stattfinden.

Trotzdem haben sich viele Kolleg:innen Anfang des Jahres zu einem gemeinsamen Frühstück und gleichzeitiger einer inoffiziellen Willkommensfeier für einen neuen Kollegen zusammengefunden.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn solche kleinen Events wieder regelmäßig und ohne große Vorbereitung jederzeit stattfinden können.

Bis dahin genießen wir diese Momente und zeigen Ihnen natürlich, was es zum Frühstück gab: