Unternehmen, die eine große Autoflotte haben und Mitarbeiter, die Tag für Tag im Außendienst unterwegs sind, stehen vor der Frage: Wie die Umwelt schützen, wenn der Tank wieder leer ist?

Natürlich sind Reisen mit der Bahn eine Alternative – und wir bei SINUS nutzen das auch, sofern es geht. Aber nicht alle Termine können wir damit erledigen und manchmal bleibt eben keine andere Wahl, als die Fahrt mit dem eigenen Pkw.

Da uns Umweltschutz jedoch enorm wichtig ist, haben wir uns auf die Suche nach möglichen Lösungsansätzen gemacht. Dabei sind wir fündig geworden und sind nun Partner von Clean Advantage©.

Für jeden gekauften Liter, den unsere Mitarbeiter in ihre Autos tanken, werden die CO2-Emissionen berechnet und durch Investitionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert. Dabei ist die Umsetzung für uns denkbar einfach: Wir verwenden unsere Tankkarten und den Rest übernimmt Clean Advantage© für uns.

Damit wir wissen, wie viel Kilogramm CO2 wir dadurch kompensieren konnten, erhalten wir jährlich ein Zertifikat. Das möchten wir Ihnen nicht vorenthalten und vielleicht zum Nachdenken anregen. Denn Umweltschutz geht, selbst wenn man nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen kann.

Hier können Sie mehr über Clean Advantage© erfahren.