Fastnets Cup in Gruibingen: Büroalltag mal anders

Schon Plutarch wusste: "Erholung ist die Würze der Arbeit."

Pausen und Auszeiten von der Arbeit sind für alle wichtig. Denn nur wer Geist und Körper regelmäßig mit etwas anderem als Büroangelegenheiten und am Schreibtisch sitzen beschäftigt, kann – wenn es darauf ankommt – auch wieder 100% Leistung liefern.

Daher genießen alle Mitarbeiter bei SINUS ihre Pausen, Auszeiten und Wochenenden. Und ab und an tun sie das auch gemeinsam.

Anfang Februar hat sich uns wieder eine gute Gelegenheit geboten: Der Fastnets Cup des TSV Gruibingen. Jedes Jahr nehmen an diesem Fußballturnier verschiedenen Hobbymannschaften teil. Dieses Jahr waren sogar einige Teams aus Augsburg, München und Pforzheim dabei.

Doch Gewinnen ist bei diesem Wettbewerb zweitrangig. Es geht um jede Menge Spaß und Gaudi, eine Runde Sport am Wochenende und natürlich Team Building. Bei SINUS hatte dieses Event auch noch einen weiteren Hintergedanken: Neben der Abwechslung zum Büroalltag konnten sich dabei auch Partner und Familien unserer Mitarbeiter kennenlernen, denn mitspielen durfte bei uns jeder!

Auch wenn unsere Spielergebnisse nicht berauschend sind (vier Spiele und leider alle verloren), hatten wir jede Menge Spaß an diesem Tag.

Wir können Ihnen diese Veranstaltung nur empfehlen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei dem TSV Gruibingen für die tolle Organisation bedanken. So macht Sport gleich doppelt Spaß!