Aktuelles von der Baustelle: Hotel in Offenbach Kaiserlei

Neubau sowie Modernisierungen sind Projekte, die nicht mal eben in wenigen Wochen fertiggestellt werden. Egal ob schlechte Wetterverhältnisse, vorher unentdeckte Mängel und Herausforderungen oder Koordinationsprobleme mit den unterschiedlichen Teams – bei manchen Projekten läuft alles nach Plan und bei anderen eben nicht.

Ein gutes Beispiel ist der neue Berliner Flughafen. Was bei diesem Großprojekt bereits verschoben, geändert und doch wieder verworfen wurde, füllt mittlerweile ganze Bücher. Doch aktuell sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Der geplante Inbetriebnahmetermin im Herbst 2020 steht immer noch und die Arbeiten an Kabeltrassen und Brandschutzanlagen laufen auf Hochtouren.

baufortschritt-hotel-offenbach

Doch was hat dieser kleine Ausflug nach Berlin mit SINUS zu tun? Nein, wir gehören nicht zu den neuen Dienstleistern, die immer wieder für das Mammutvorhaben zugezogen werden. Aber offen gestanden sind wir darüber auch recht froh. Denn wir arbeiten lieber an Projekten, die wesentlicher schneller vorangehen.

Wie zum Beispiel an einem neuen Hotel in Offenbach Kaiserlei. Am 22. Januar stand für uns eine weitere Baustellenbesichtigung an und mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Der Baufortschritt ist nicht zu übersehen, das Projekt nimmt nun immer schneller ordentlich Fahrt auf und die Kabel liegen glücklicherweise alle an der richtigen Stelle. So machen Besichtigungen der eigenen Arbeit richtig Spaß! Und auch wir haben einen Fertigstellungstermin: Mai 2019 sollen die Arbeiten an den Stockwerken 1 bis 6 abgeschlossen sein. Wir halten Sie sicher auf dem Laufenden!

Aber jetzt können Sie sich erst einmal einen Einblick von dem aktuellen Stand machen: