Ein Stück Regenwald

Dieselfahrverbote, plastikfreies Einkaufen, weniger Massentierhaltung – der Umschwung ist spürbar.

Wir müssen unsere Ressourcen schonen, das ist mittlerweile jedem klar. Da kommen solche Umfragen wie von unserem langjährigen Partner Bankwitz – ein Planungsbüro aus Kirchheim – wie gerufen!

Auch die Kollegen möchten ihre Leistungen stetig verbessern. Daher wurden wir von SINUS gebeten, an einer ausführlichen Imagebefragung teilzunehmen. Gesagt, getan!

Und während noch vor einiger Zeit jedes Unternehmen als Dank für solche Befragungen mit einem Einkaufs- oder Essensgutschein gelockt hat, hatten die Kollegen eine andere und viel bessere Idee.

Für jede Befragung haben sie einen Beitrag an WWF Deutschland zur Rettung des Regenwaldes gespendet. Neben dem großen Einfluss auf das Klima und den Wasserhaushalt der Erde, bieten Regenwälder einzigartige Lebensräume, die durch die andauernde Rodung immer weiter schwinden.

Zusammengekommen ist eine tolle Summe von 2000€. Wir müssen sagen: Tolle Idee! An solchen Umfragen nehmen wir gerne jederzeit teil.