Für SINUS ging es mal wieder auf ein 2-tägiges Seminar. Thema: Notstromversorgung.

Die Notstromversorgung gewährleistet die Stromversorgung von elektrischen Einrichtungen und Anlagen und das Weiterlaufen wichtiger Tätigkeiten im Falle eines Stromausfalls. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen, müssen Normen, Vorschriften und technische Aspekte bei Planung, Errichtung, Wartung und Instandhaltung beachtet werden.

Es ging um Planung, Errichtung, Wartung und Instandhaltung von Notstromversorgungsanlagen. Firmen- und produktneutrales Fachwissen wurde aufgefrischt, um vorbeugende Maßnahmen für einen Stromausfall zu ergreifen, wichtige Parameter für einen sicheren Aufbau und den Einsatz der Anlagen richtig einzusetzen und die notwendigen Tätigkeiten für einen funktionstüchtigen Betrieb sicher zu kennen.

Dieses Seminar besuchen unsere Fachleute alle 5 Jahre.