Wenn Sie uns schon länger folgen, dann wissen Sie bereits, dass wir Teamevents für besonders wichtig halten. Es geht nicht nur um eine Auszeit vom Arbeitsalltag, sondern vor allem um die Kolleginnen und Kollegen, mit denen man sich auch mal außerhalb von Projekten, Meetings und Baustellen austauschen kann.

Dieses Jahr ging es für uns zur Eventmeile 1 nach Altensteig. Hier warteten einige Aufgaben auf uns. Bei bestem Wetter (vielleicht sogar ein wenig zu heiß!) trafen wir bereits am frühen Morgen ein und wurden vor unsere erste Aufgabe gestellt: In kleinen Teams eine Kugelbahn bauen. Verwenden durften die Teams lediglich die in einem Karton vorbereiteten Materialien verwenden.

Alle machten sich voller Motivation ans Werk. Pünktlich zur Mittagszeit waren dann fast alle Kugelbahnen fertig und funktionsfähig. Nur bei einer schaffte es die Kugel nicht ganz ins Ziel. Dafür überzeugte diese Kugelbahn mit ihrer Optik. 😉

Nach einer ausgedehnten Mittagspause mit leckeren Sachen vom Grill stand das nächste kleine Event an. Wir lernten aus professioneller Hand leckere Sommercocktails zu mixen. Auf dem Menü standen Aperol Sour, Gin Fizz und zwei alkoholfreie Alternativen. Lecker, erfrischend und auf jeden Fall etwas, was man gut zu Hause nachmixen kann.

Den Abschluss machte Bogen schießen.

Nach einer kurzen Einweisung flogen die ersten Pfeile Richtung Zielscheibe. Was auf den ersten Blick sehr einfach erscheint, ist in Realität schwierige Arbeit. Neben Bogen spannen und Pfeil nicht verlieren, ist das Ziel treffen noch mal doppelt kompliziert. Aber nach einigen Versuchen klappte das bei allen – also zumindest die Zielscheibe zu treffen. 😅

Damit endete dieser tolle Tag. Wir hatten viel Spaß zusammen und es zeigt sich immer wieder: So ein Tag Auszeit mit dem Team ist unglaublich wertvoll und manchmal sogar besser als ein Tag Urlaub.