SINUS und alte Traktoren

Neue Bürogebäude, ein schickes Hotel, eine moderne Einkaufspassage – keine Frage, Neubauprojekte finden wir spannend. Doch die Modernisierung, Erhaltung und Instandsetzung gehört ebenso zu unseren Aufgaben.

Nicht immer muss ein Gebäude komplett abgerissen und neu gebaut werden, denn aus Alt macht Neu gilt in vielen Bereichen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir auch noch eine weitere, bisher geheime Leidenschaft haben: Traktoren. Und zwar alte!

Doch auch die haben es ganz und gar nicht einfach. Viel zu schnell werden Landmaschinen durch neue Modelle ersetzt. Für die alten Trecker bleibt dann oft nur noch ein Weg: Ab in die Schrottpresse.

Der Traktoren- und Traditionsverein Bartenbach/Hohenstaufen hat es sich daher zum Ziel gesetzt, das zu verhindern. Hier finden Traktoren im Ruhestand ein schönes Plätzchen, werden gehegt und gepflegt und dürfen sich mehrmals im Jahr im alten Glanz der Welt präsentieren.

Das finden wir gut! So gut, dass wir diesen Verein sehr gerne unterstützen. Zum Beispiel bei den alljährlichen Pflugtagen. Auch 2019 waren wir mit am Start und freuen uns über einen tollen Sommertag, nette Leute und natürlich unsere geliebten Oldtimer.

 

Sie mögen Traktoren ebenso wie wir? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei.