Weihnachtsfeier mal anders

Eins unserer Mottos lautet: Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.

Das ist jeden Tag aufs Neue hochaktuell und wir merken im beruflichen Alltag, dass wir viele Dinge richtig angehen. Unsere Mitarbeiter kommen motiviert auf die Arbeit, unsere Kommunikation ist offen und auch in hektischen Situationen höflich und wertschätzend und alle Erfolge werden gemeinsam gefeiert.

Daher ist auch unsere jährliche Weihnachtsfeier ein großes Highlight, auf das sich alle freuen. In diesem Jahr sollte neben einem leckeren Essen vor allem der Spaßfaktor hoch sein. Und wo könnte man das aktuell besser erleben, als bei einem gemeinsamen TeamEscape Event?

Doch fangen wir etwas früher an: Zunächst traf sich die gesamte Mannschaft in einem Restaurant in Stuttgart. Dabei haben wir viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre gelegt statt auf teure Preise und Dresscode.

Nachdem die Mägen gefüllt und auch der ein oder andere Cocktail genossen wurde, sind wir gemeinsam Richtung TeamEscape aufgebrochen. Es war kaum anders zu erwarten: Die Teams haben sich schnell unterteilt und das bekannte Frauen gegen Männer Duell stand an.

Die Räume waren schnell gefunden: Die Galerie – da es diesen Raum zwei Mal gibt, konnten wir bei gleichen Schwierigkeits ein faires Spiel haben.

In der Mission müssen beide Teams einen wertvollen Kunstschatz aus einer privaten Galerie stehlen.

Und nach knapp einer Stunde standen die Sieger fest: Mit nur wenigen Sekunden Vorsprung haben es die Damen geschafft (ob alles mit rechten Dingen zuging, wagen die Herren an dieser Stelle nicht zu fragen!).

Aber wir müssen sagen: Wieder haben wir ein tolles Erlebnis als Team gehabt, die Sieger wurden ausreichend gefeiert und eine Revanche wird schon geplant.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!