Happy Birthday: SINUS feiert 2. Geburtstag

Zeit ist ein merkwürdiges Ding, finden Sie nicht auch?

Während der Schulzeit ziehen sich 45 Minuten – also eine Schulstunde – wie Kaugummi in die Länge. Wir starren aus dem Fenster und können es kaum erwarten, endlich wieder in die Freiheit entlassen zu werden.

In der Ausbildung sind wir oft zweigeteilt. Während wir die Schulstunden in der Berufsschule (mehr oder weniger) pflichtbewusst absitzen, ist die Zeit im Betrieb spannend und rennt. Ehe wir uns umsehen, sind drei Jahre vorbei und wir halten einen Gesellenbrief in der Hand.

Und dann gibt es noch viele weitere Gelegenheiten, in denen sich Zeit ganz merkwürdig verhält:

Urlaub: Der Sonnenbrand ist noch nicht weg und wir sitzen schon wieder im Flieger nach Hause.

Geburt: egal ob Mama oder Papa, die Stunden bis das kleine Glück endlich auf der Welt ist, kommen uns vor wie Wochen!

Kino: Der neue, spannende Blockbuster, auf den wir seit Wochen hin gefiebert haben, ist in gefühlten 12 Minuten vorbei.

Ebenfalls Kino: Die Reportage, die wir unserem Partner zuliebe mit ansehen, dauert ewig. EWIG!

So ging es uns heute bei dem Blick in den Kalender. 17.Mai ist heute? Das heißt: Wir feiern Geburtstag, denn SINUS electrical solutions wird offiziell zwei Jahre alt.

Wie kann es passieren, dass

und noch so viele Dinge mehr schon zwei Jahre lang zu unserem Alltag gehören?

Wir sind verwundert. Aber auch glücklich, denn SINUS entwickelt sich genauso, wie wir es zu Beginn gehofft, gewünscht und geplant hatten.

Geschäftsführer Falk Wahrenberger ist zufrieden: "Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man jeden Tag an Projekten arbeitet, die einem Spaß machen. Wenn man ein Team um sich hat, in dem Wertschätzung eine große Rolle spielt und das jeden Tag motiviert zur Arbeit kommt. Wenn Kundenbeziehungen sich in Freundschaften wandeln. Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre. Und da wir gerade von Team sprechen: Das muss sich wegen guter Auftragslage natürlich erweitern. Wer also auch wieder mit Spaß zur Arbeit kommen will, sollte schnell einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen werfen."